Kletterkurs

Du möchtest Felsklettern lernen?

Unsere Kurse richten sich an jeden, vom absoluten Kletterneuling bis hin zum erfahrenen Kletterer. Insbesondere sind natürlich auch alle diejenigen angesprochen, die bisher nur in der Halle geklettert sind und nun erste Erfahrungen am Fels machen möchten.

Kletterurlaub auf Sardinen
Sicher im Vorstieg.

Die Anfängerkurse beginnen mit dem sogenannten Toprope-Klettern und dem Erlernen der dafür nötigen Sicherungsmethoden.
Weitere mögliche Kursinhalte sind:

Topropeklettern – Klettertechnik – Selbstständiges Abseilen- Klettern und Sichern im Vorstieg

 

Unsere Gruppen bestehen aus max. 11 Teilnehmern bei 2 Kursleitern.
Dieser Betreuungsschlüssel ermöglicht eine individuelle Betreuung in Kleingruppen.
Bei der Aufteilung vor Ort berücksichtigen wir sowohl die jeweiligen Vorkenntnisse, als auch die Kurswünsche unserer Teilnehmer, so dass jeder auf seine Kosten kommt und sein persönliches Kursziel erreicht.

Klettertechnik in der Türkei
Technische Kletterei in der Türkei.

Für die Fortgeschrittenen sind die Kursinhalte nicht so strikt vorgegeben sondern orientieren sich stets an der jeweiligen Gruppe.
Wir versuchen, all eure Wünsche zu berücksichtigen und allen Erwartungen gerecht zu werden, ohne dabei andere Teilnehmer zu über- oder unterfordern.

Topropes einrichten – Standplatzbau – Mehrseillängen

 

Für weitere Vorschläge sind wir stets offen und werden diese, soweit möglich, bei der Wochenplanung mit einbeziehen.

Kletterkurs auf Korsika
Wir sind immer mit dabei.

Wir befinden uns durch entsprechende Fortbildungen im Bereich Klettern/Bergsport immer auf dem neuesten Stand der Ausbildungsmethoden.

Über 10 Jahre Erfahrung

 

Wir leiten nun schon seit 10 Jahren Kletterkurse und –Fahrten und richten uns bei den Kursinhalten und Sicherungsmethoden stets nach der Lehrmeinung des Deutschen Alpen Vereins.
Dadurch sichern wir ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit für den Inhalt und die Durchführung unserer Kurse.

Jetzt buchen!

Fragen? – Wir freuen uns von dir zu hören!